Über mich -  Mechthild Maria Hormel

Meine langjährige Erfahrung mit Menschen und mein Interesse für ganzheitliches Wohlbefinden in Verbindung mit meiner Präsenz und achtsamer 
Berührung tragen dazu bei, Ihnen einen besseren Kontakt zu Ihrem Körper und zu sich selbst zu ermöglichen.

Ich sehe mich darin, Dich ein Stück Deines Lebensweges zu begleiten und mit Dir zusammen Deine persönlichen Stärken und Kraftreserven zu entdecken, so wie Blumen am Wegesrand.



 

Persönliche Lebensumstände haben mich auf diesen Weg gebracht, der sich, wie Du siehst , immer weiter entfaltet.

 
Es gibt eine große Sehnsucht in mir , in Freiheit und Selbstbestimmung in einer gesunden und enkeltauglichen Umgebung zu leben.
Verantwortung in erster Linie für mich zu übernehmen, in dem ich eine große Bereitschaft mitbringe , meine eigenen Begrenzungen, behindernde Gewohnheiten und innere Kriegsszenarien auf allen Ebenen des Seins immer weiter zu erlösen. 
Pure Liebe und Freude nach außen zu tragen, das kann sooo ansteckend und inspirierend sein .
Auf diese Weise können immer mehr Menschen wieder in ihr Gleichgewicht kommen, was unweigerlich einen bewussteren Umgang mit Mutter Erde und all ihren Lebewesen nach sich zieht.
Bin ich selbst im inneren Frieden so ist es in unserem Umfeld auch friedlicher.
Im Innen wie im Außen und umgekehrt.
Wir leben in einem großen multidimensionalen Universum und dieses Universum lebt in uns.
Anfangen darf ich bei mir selbst. Immer wieder. Bis zum letzten Atemzug.
 
 

Einige meiner wichtigsten Aus- und Fortbildungen:
 
Begleitung meiner spirituellen Mentorin Tatjana Garcia in Bewusstseinserweiterung , Selbstheilung , Heilung der Erde seit 2020 bis heute

Kleine Heilerausbildung , Heilkunst Akademie R. Vlcek und A.C. Strassner, Rosenheim, 2016
Arbeit mit Widerständen, Heilkunst Akademie, R. Vlcek und A.C. Strassner, Rosenheim, 2015
ATEB EFT-UPDATE 2013
ATEB EFT-Ausbildung, 2012
ATEB EFT-Ausbildung, 2011
ATEB EFT-Ausbildung, 2010
Jahresgruppe Familienstellen, HP Angela Krieglsteiner, Hofheim, 2009/10
Einführung in die Kinesiologie, HP Angela Krieglsteiner, Hofheim, 2009
Heilende Lebensenergie, Thalamus Heilpraktikerschule Frankfurt, 2009
Ganzheitl. Baby- und Kindermassage, Andrea Erdmann, Darmstadt, 2007
Brustkorb, seitl. Hals, Schultergürtel, Bauch, Hara, HP Jörg Henkel, Darmstadt, 2005
Therap. Begleiten für Fortgeschrittene, Wolfgang Eichenauer, Bringhausen, 2003
Fußreflexzonenmassage, HP Anita Hinterschuster, Hammersbach, 2002 
Atem-Achtsamkeit und TouchLife Massage, TouchLife Schule, Hofheim, 2002
Wirbelsäulenmassage nach Breuss, HP R. Lautenschläger, Darmstadt, 2001
Die Wirbelsäule II. (Einrichten der Wirbelsäule), Pforzen im Allgäu, 2001
Die Wirbelsäule I. (HWS, Becken, Rückenschule), Pforzen im Allgäu, 2000
Massage und Energiearbeit, HP Jörg Henkel, TouchLife Ausbilder, Darmstadt, 1998
Ausbildung als TouchLife Massagepraktikerin, TouchLife Schule, Hofheim, 1997


Meine Kenntnisse und Interessen erweitern sich um Yoga, Meditation, biologische und vegetarische Ernährung, Jin Shin Jyutsu (japan. Heilströmen), Cranio sacrale Therapie, naturheilkundliche Zusammenhänge, gesundes Sitzen und Schlafen und Baubiologie, Spiritualität, Indienaufenthalte, Bewusstseinserweiterung und heilerische Fähigkeiten.